VERGLEICHE 23 ANBIETER UND FINDE DEINE UNFALLVERSICHERUNG

VORGABEN ERFASSEN UND ANBIETERVERGLEICH ERHALTEN

Geld sparen

Mit unserem Vergleich sparst Du bares Geld und hast mehr am Monatsende!

23 ANbieter

Vergleiche selbst mehr als 50 Tarife und finde das beste Preis- & Leistungsverhältnis für Dich.

online beantragen

Hast Du Dich für einen Tarif entschieden, kannst Du diesen direkt hier online beantragen.

Wechselhilfe

Nachdem Du Deine neue Unfallversicherung abgeschlossen hast, senden wir Dir die Kündigungsvorlage für Deine Versicherung.

SO GEHT DEIN UNFALLVERSICHERUNGS VERGLEICH

Step 1. Vorgaben erfassen

Beantworte uns nun als erstes kurz ein paar Fragen zu Deinen Wünschen und klicke anschließend auf Weiter.

Step 2. Preis & Leistungsübersicht

Wir analysieren nun alle Tarife nach Deinen Vorgaben und ermitteln für Dich eine Preis- und Leistungsübersicht. Du kannst nun bis zu 3 Tarife auswählen, welche Du im Detail vergleichen möchtest.

Step 3. Online beantragen

Um ein Angebot online abzuschließen, klicke auf die Schaltfläche "Beantragen". Im Anschluss erfasst Du Deine persönlichen Daten und schon hast Du Deine Unfallversicherung.


Tipp: Halte am besten kurz Deine EC Karte bzw. Bankdaten bereit.

Step 4. Bestehende Versicherung kündigen

Du hast bereits eine bestehende Unfallversicherung? Wir senden Dir nach Abschluss Deiner Unfallversicherung eine vorausgefüllte Kündigung für Deine bestehenden Versicherung. Du brauchst diese im Anschluss nur noch versenden.

HÄUFIGSTE FRAGEN - FAQ

Hier findest Du die häufigsten Fragen und Antworten
zu unserem Unfallversicherungs Vergleich.

Kündigungsfristen

Hast Du bereits eine bestehende Unfallversicherung, kannst Du diese in der Regel 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigen. Kündigst Du nicht, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Sonderkündigungsrecht hast Du bei einer entsprechenden Beitragserhöhung oder im Schadensfall.

unabhängiger vergleich

Bei uns steht Qualität im Fordergrund, daher bieten wir Dir nicht ausschließlich günstige Preise, sondern achten auf ein gutes Preis- & Leistungsverhältnis für optimalen Service im Schadensfall. Aktuell kannst Du bei uns mehr als 400 Tarife vergleichen.

kosten

Unser Unfallversicherungs Vergleich ist für Dich 100% kostenfrei.

persönliche fragen klären

Unser Versicherungsexperte steht Dir täglich via Chat auf dieser Seite, Email oder auf Wunsch auch telefonisch für einen Rückruf zur Verfügung und beantwortet Deine Fragen.

Warum ist eine private Unfallversicherung sinnvoll?

Die gesetzliche Unfallversicherung gilt nur bei Unfällen auf der Arbeit und auf den Arbeitswegen. Bei Kindern gilt sie für Unfälle in der Schule, im Kindergarten oder in sonstigen Tageseinrichtungen und auf dem Weg dorthin. Rund 60 Prozent der Unfälle geschehen jedoch in der Freizeit. Personen, die in keinem Arbeitsverhältnis stehen, wie z. B. Rentner oder Arbeitslose, sind somit bei einem Unfall zu keiner Zeit versichert. Der Abschluss der privaten Unfallversicherung ist somit für jeden empfehlenswert.

Können die Beiträge zur Unfallversicherung von der Steuer abgesetzt werden?

Die Beiträge zur Unfallversicherung können in der jährlichen Einkommenssteuererklärung als Sonderausgaben geltend gemacht werden.