VERGLEICHE ANBIETER UND FINDE DEINE HUNDEHALTERHAFTPFLICHTVERSICHERUNG

VORGABEN ERFASSEN UND ANBIETERVERGLEICH ERHALTEN

Geld sparen

Mit unserem Vergleich sparst Du bares Geld und hast mehr am Monatsende!

20 Anbieter

Vergleiche selbst mehr als 50 Tarife und finde das beste Preis- & Leistungsverhältnis für Dich.

online beantragen

Hast Du Dich für einen Tarif entschieden, kannst Du diesen direkt hier online beantragen.

Wechselhilfe

Nachdem Du Deine neue Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen hast, senden wir Dir die Kündigungsvorlage für Deine Versicherung.

SO GEHT DEIN HUNDEHALTERHAFTPFLICHTVERSICHERUNGS VERGLEICH

Step 1. Vorgaben erfassen

Beantworte uns nun als erstes kurz ein paar Fragen zu Deinen Wünschen und klicke anschließend auf Weiter.

Step 2. Preis & Leistungsübersicht

Wir analysieren nun alle Tarife nach Deine Vorgaben und ermitteln für Dich eine Preis- und Leistungsübersicht. Du kannst nun bis zu 3 Tarife auswählen, welche Du im Detail vergleichen möchtest.

Step 3. Online beantragen

Um ein Angebot online abzuschließen, klicke auf die Schaltfläche "Beantragen". Im Anschluss erfasst Du Deine persönlichen Daten und schon hast Du Deine Hundehalterhaftpflichtversicherung.


Tipp: Halte am besten kurz Deine EC Karte bzw. Bankdaten bereit.

Step 4. Bestehende Versicherung kündigen

Du hast bereits eine bestehende  Hundehalterhaftpflichtversicherung? Wir senden Dir nach Abschluss Deiner neuen Versicherung eine vorausgefüllte Kündigung für Deine bestehenden Versicherung. Du brauchst diese im Anschluss nur noch versenden.

HÄUFIGSTE FRAGEN - FAQ

Hier findest Du die häufigsten Fragen und Antworten
zu unserem Hundehalterhaftpflichtversicherungs Vergleich.

Kündigungsfristen

Hast Du bereits eine bestehende Hundehalterhaftpflichtversicherung, kannst Du diese in der Regel 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigen. Kündigst Du nicht, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Sonderkündigungsrecht hast Du bei einer entsprechenden Beitragserhöhung oder im Schadensfall.

unabhängiger vergleich

Bei uns steht Qualität im Fordergrund, daher bieten wir Dir nicht ausschließlich günstige Preise, sondern achten auf ein gutes Preis- & Leistungsverhältnis für optimalen Service im Schadensfall. Aktuell kannst Du bei uns mehr als 400 Tarife vergleichen.

Was kostet eine Hundehaftpflichtversicherung?

Kosten für einen Jahresbeitrag liegen zwischen knapp 60 und 200 Euro.

persönliche fragen klären

Unser Versicherungsexperte steht Dir täglich via Chat auf dieser Seite, Email oder auf Wunsch auch telefonisch für einen Rückruf zur Verfügung und beantwortet Deine Fragen.

Wer muss eine Hundehaftpflicht abschließen?

Verpflichtet bist Du nur, wenn Du in einem der 5 Bundesländer lebst, die bereits eine Hundehaftpflicht eingeführt haben.
In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Thüringen gilt die absolute Hundehaftpflicht bereits. Im Bundesland Nordrhein Westfalen besteht eine Pflicht für den Hundehalter nur dann, wenn der Hund eine Körpergröße von mindestens 40 cm erreicht oder überschritten hat.
In den Ländern Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein wird der Zwang zu einer Hundehaftpflicht durch eine eigene Rasseliste geregelt.

Ich habe mehrere Hunde, benötige ich für jeden Hund eine eigene Versicherung?

Jeder Hund muss selbst versichert werden.
Viele Versicherer gewähren aber für den Fall, dass jemand mehrere Hunde absichern will, großzügige Rabatte. 
Hast Du zunächst nur einen Hund versichert und kommt ein weiteres Tier später hinzu, meldest Du dies ganz einfach bei Deinem Versicher.

Welche Kosten & Schäden deckt die Hundehaftpflichversicherung?

Die Hundehaftpflichtversicherung übernimmt für Dich alle Sachschäden, Vermögensschäden und Personenschäden die durch Deinen Hund entstehen.