Super! Deine feelix App
Account ist bereit.

Lerne unser neue feelix App kennen!

was ist neu?

Regelmäßig tauschen wir uns bei feelix mit unseren Kunden, wie z. B. Beate & Sebastian aus, um mehr über ihre Herausforderungen im Alltag zu erfahren. Ziel ist es dabei, unsere Produkte & Service so weiterzuentwickeln, dass wir aktiv dabei helfen den Alltag unserer Kunden zu erleichtern. Mit dem Launch unserer neuen feelix App haben wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung unternommen.

SO funktioniert dein login

Wir haben die Einrichtung Deines feelix Kontos erfolgreich abgeschlossen und Du hast unsere SMS-Bestätigung erhalten? Dann folge der kurzen Anleitung, um Dich einzuloggen.

01 iOS/android app downloaden

Lade Dir am besten direkt im Google Play bzw. Apple Store unsere feelix App auf Dein Smartphone. Alternative kannst Du auch am Browser über Tablet oder Notebook auf Deine Vertragsdaten zugreifen.

02 Login mit Mobilfunknummer

Logge Dich bitte mit derselben Mobilfunknummer ein, an die wir Dir die SMS-Bestätigung zur Einrichtung Deines Zugangs gesendet haben. Diese dient auch zukünftig als Dein Login-Benutzername. Du musst Dich also NICHT mehr registrieren.

03 EINRICHTUNG ABSCHLIESSEN

Nachdem Du Dich mit Deiner Mobilfunknummer angemeldet hast, erfolgt ein kurzer Einrichtungsprozess. Bitte beantworte dazu kurz die Fragen. Dadurch erhältst Du eine Analyse ob Dir aktuelle wichtige Versicherungen fehlen bzw. ob Du unnötige Versicherungen hast.

Dashboard

visualisierte auswertung

Auf Deinem Dashboard findest Du visualisierte Auswertungen zu Deiner aktuellen Finanz- und Vertragssituation. Hast Du bestimmte Wünsche an eine Auswertung, dann hinterlasse uns auf dieser Seite einen Kommentar.

jährliche vertragsausgaben

Damit Du Deine jährlichen Ausgaben für Deine Verträge besser im Blick hast, findest Du dazu eine Auswertung in Deinem Dashboard. Deine Verträge haben wir dazu in Kategorien unterteilt.

bedarfsanalyse nach din norm

Mit Hilfe unserer feelix Intelligenz analysieren wir Deinen Versicherungsbedarf. Dadurch erkennst Du auf einen Blick wo bei Dir bzw. Deiner Familie aktuell Versicherungslücken bestehen, Du unnötige Verträge bezahlst oder Verträge hast, die Du checken lassen solltest.

digitaler vertragsordner

vertragscheck auf preis & leistung

Deine bestehenden Verträge haben wir bereits für Dich hinterlegt. Hast Du unseren kostenfreien Maklerservice für Deinen Vertrag aktiviert, prüfen wir Deinen Vertrag zudem auf Preis & Leistung.

hinweis - vertragsdokumente

Du kannst selbstständig Fotos oder PDF-Dokumente zu seinen Verträgen hinzufügen. Deine bestehenden Vertragsdokumente kannst Du aktuell noch nicht in Deiner neuen App einsehen, diese schalten wir jedoch zeitnah frei.

mehr als 150 vertragstypen

Im Vertragsordner kannst Du ab sofort mehr als 150 Vertragstypen, wie z.B. Strom, Telefon oder Versicherungen hinterlegen und Deine Vertragsinformationen erfassen.

Häufigste Fragen

Hier findest Du noch ein paar wichtige Fragen und Antwort Überführung Deines Accounts.

wann sind meine vertragsdokumente in meinem account wieder sichtbar?

Im ersten Schritt haben wir Deinen Account mit Deinen Verträgen eingerichtet. Aktuell arbeiten wir an der Überführung Deiner Dokumente zu Deinen Verträgen und informieren Dich sobald die Einrichtung abgeschlossen ist.

Was kann ich tun wenn ein vertrag fehlt?

Vermisst Du eventuell einen Vertrag in Deiner Vertragsübersicht, dann schreib uns am besten kurz über den Chat in der App oder per E-Mail an helpdesk@myfeelix.de eine E-Mail. Wir prüfen dann die Übersicht für Dich.

Bekomme ich zukünftig meine Vertragsunterlagen weiterhin per Post?

Ja Du erhältst Deine Unterlagen im Original von der Versicherung weiterhin per Post! Wir erhalten alle Vertragsunterlagen ausschließlich in Kopie und digitalisieren diese für Dich in Deiner feelix Vertragsübersicht.

Was kosten mich die feelix Maklerservices?

Wie für Beate & Sebastian sind auch für Dich unser Maklerservices kostenfrei.

Für welche meiner Verträge kann ich die Maklerservices nutzen?

Aktuell unterstützen leider nicht alle Produktanbieter unsere kostenfreien Maklerservices. Als Beate & Sebastian die Aktivierung der kostenfreien Maklerservices in ihrem Account gestartet hatten, erhielten sie zu Beginn eine Übersicht für welche ihrer Verträge sie die feelix Maklerservices nutzen konnten.

Kann ich die Maklerservices auch für einzelne Verträge aktivieren?

Ja! In der Übersicht zur Aktivierung der Maklerservices konnten Beate & Sebastian entscheiden für welche Verträge sie die Maklerservcies aktivieren wollen.

Kann ich die Maklerservices auch an meinem Smartphone aktivieren?

Ja! Beate & Sebastian haben sich dazu unsere feelix App im Android bzw. Apple Store heruntergeladen. Unter dem Menüpunkt Maklerservices haben sie ihre gewünschten Verträge ausgewählt für die sie unsere kostenfreien Maklerservices nutzen wollten.

Kann ich die Maklerservices später auch wieder kündigen?

Ja! Beate & Sebastian sind jederzeit flexibel und können die Maklerservices in Deiner Vertragsansicht deaktivieren.

kommentar hinterlassen

Du hast Fragen zum Inhalt des Beitrages oder Ergänzungen? Hinterlasse uns gern einen Kommentar und wir beantworten Dir zeitnah Deine Anfrage. Wir sind gespannt auf Deine Meinung!

Telefon +49 30 567 95 492
E-mail helpdesk@myfeelix.de