ALLGEMEIN

Fragen zu unserem feelix Maklerservice oder unserer feelix App.

WAS MACHT UNS BESONDERS?

Datensicherheit feelix

DATENSICHERHEIT

Unser Ziel ist es, Dich langfristig auf Deinem finanziellen Weg zu begleiten. Dafür steht bei uns die sichere Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten an erster Stelle. Deshalb haben wir Technologien entwickelt, um Dir die Verfügbarkeit Deiner Daten langfristig zu ermöglichen. Zusätzlich ermöglichen wir Dir einen sicheren Datenaustausch über unsere feelix App, um unsichere E-Mail-Kommunikation zu vermeiden. Wir speichern Deine Daten auf DIN ISO/IEC 27001 zertifizierten Servern in Deutschland. Mehr Informationen zum Einsatz und der Verarbeitung Deiner Daten kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

feelix am Desktop, Tablet und Smartphone

AUCH OHNE MAKLERVERTRAG NUTZBAR

Transparenz ist uns sehr wichtig. Daher kannst Du unseren Service kostenfrei nutzen, ohne dafür direkt einen Maklerauftrag für all Deine Verträge unterschreiben zu müssen. Du hast dabei die Möglichkeit, Deine Vertragsdaten selbst einzutragen oder Fotos von Deinen Verträgen hochzuladen. Möchtest Du feelix als Deinen Makler nutzen, kannst Du zudem individuell für jeden Deiner Verträge festlegen, wo feelix künftig als Dein Makler agieren soll. Damit stellen wir Dir kostenfrei unsere zusätzlichen Maklerservices zur Verfügung.

feelix Provision

PROVISIONS-TRANSPARENZ

Wir verdienen unser Geld durch die Verwaltung und Vermittlung von Finanz- und Versicherungsprodukten. Nur so ist es uns möglich, unseren Maklerservice für Dich zu gewährleisten. Die gezahlten Provisionen bedeuten dabei für Dich keine zusätzlichen Kosten, da sie von den jeweiligen Produktanbietern an uns gezahlt werden. Transparenz ist uns hierbei sehr wichtig. Daher findest Du in jedem Angebot, das wir Dir unterbreiten, die Auflistung der Provision, die wir erhalten. Da die gezahlten Provisionen für die Verwaltung Deiner Verträge sehr unterschiedlich sind, haben wir Dir auf dieser Seite eine Übersicht erstellt.

Gemacht für Dich und Deine Familie

GEMACHT FÜR DICH UND DEINE FAMILIE

Unsere Kreativität und unseren Service setzen wir täglich dafür ein, Dir und Deiner Familie mehr Zeit und finanziellen Spielraum zu ermöglichen. Dabei konzentrieren wir uns voll und ganz auf Eure Bedürfnisse. Hast Du Verbesserungsvorschläge oder Ideen, wie wir Euch und vielen anderen Familien in Deutschland noch besser helfen können? Dann schreib uns gern.
Finanzservice von A bis Z

FINANZSERVICE VON A bis Z

Neben Versicherungsprodukten, wie z. B. Hausrat oder Haftpflicht, kannst Du bei uns auch Deine weiteren Verträge, wie z. B. Kredite, Strom oder Telefon verwalten. Mit Hilfe unseres Haushaltschecks prüfen wir Dein Einsparpotential. Dabei können wir all Deine bestehenden Verträge berücksichtigen. Zusätzlich stellen wir Dir auch für all Deine Verträge unseren Service, wie z. B. ein Kündigungscounter zur Verfügung. Dadurch wirst Du automatisch an anstehende Kündigungsfristen erinnert und kannst die Kündigung direkt über uns vornehmen.

Beratung ohne Provision

BERATUNG AUCH OHNE PROVISION

Nicht alle Finanzprodukte mit Provisionen sind vorteilhaft für Dich als Kunde. Speziell Produkte für Deine Geldanlage und Altersvorsorge sind hierfür weniger geeignet und bedeuten für Dich einen wirtschaftlichen Nachteil. Aus diesem Grunde bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich bei uns zu diesen Themen gegen eine Service-Gebühr beraten zu lassen. Im Gegenzug berücksichtigen wir bei Deiner Beratung nur Produkte ohne Provisionen. Da wir die Beratung nicht kostenfrei anbieten können, arbeiten wir mit einer festen Service-Gebühr. So weißt Du von Anfang an, was Dich die Beratung kosten würde. Hier kannst Du einen Termin für eine kostenfreie Erklärung durch unseren Experten anfragen.

Warum ist feelix unabhängig?

feelix vergleicht für Dich Produkte von mehr als 5.000 Anbietern. Darüber hinaus hält keine Bank oder Versicherungsunternehmen eine Unternehmensbeteiligung an feelix.

Aktivierung Maklerservice

Du hast Probleme bei der Aktivierung Deiner kostenfreien Maklerleistungen? Fülle am besten kurz unser Rückruf-Formular aus und wir melden uns zeitnah telefonisch bei Dir. Alternativ kannst Du uns auch kurz im Chat schreiben für welche Verträge Du die Aktivierung wünschst und wir aktivieren diese für Dich.

Account löschen

Deinen Account kannst Du unter dem Menüpunkt “Profil” in den Allgemeinen-Einstellungen löschen.


VERTRAGSCHECK

Fragen zum Check Deiner Verträge auf Preis und Leistung.

Wer hat die Vergleichskriterien für den Versicherungscheck erstellt?

Die bis zu 31 Bewertungskriterien wurden unabhängig in Zusammenarbeit mit Gutachtern erstellt, die ausschließlich auf Honorarbasis bezahlt wurden und nicht durch Provisionen. Diese Gutachter verfügen auf die notwendige praktische Erfahrung und schlichten beim Amtsgericht im Streitfall zwischen dem Kunden und der Versicherung.

Vertragscheck erhalten

Um einen aktuellen Preis- und Leistungscheck Deines Vertrages zu erhalten, sende uns einfach ein Foto/PDF Deines Vertrages im Chat bzw. wenn Du bereits Deinen kostenfreien Maklerleistungen aktiviert hast, erstellen wir automatisch Deinen Vertragscheck einmal jährlich.

Erhalte ich auch einen Vertragscheck für Verträge wo ich nicht meinen Makler wechseln will?

Aktuell unterstützen wir mit dem Vertragscheck nur Verträge, wo Du vorab unseren kostenfreien Maklerservice aktiviert hast. Ohne den daraus resultierenden Maklerauftrag können wir ansonsten nicht die notwendigen Informationen von Deiner Versicherung einholen.
Du hast jedoch die Option uns Deine Versicherungspolice als Foto oder PDF zur Verfügung zu stellen. Gern schauen wir uns diese dann für Dich an und erstellen Deinen Vertragscheck.
Bitte beachte jedoch, dass wir Dir keine Gewährleistung für die Erstellung Deines Vertragscheck geben können.

Vergleicht feelix im Vertragscheck nur Tarife von meinem bestehenden Anbieter oder auch anderen Anbietern?

Wir vergleichen in unserem Vertragscheck Deinen bestehenden Tarif bei Deinem Anbieter mit alternativen Tarifen Deines Anbieters und natürlich auch Tarife von anderen Anbietern.

Wieso finde ich im Vertragscheck keinen Preisvergleich?

Der neue Beitrag für einen alternativen Vertrag hängt von Deiner aktuellen Lebenssituation und der möglichen Kündigungsfrist ab.
Kannst Du Deinen Vertrag nicht innerhalb der nächsten 6 Monate kündigen, lohnt sich der Preisvergleich erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Anbieter bringen in der Regel 1-2 neue Tarife pro Jahr auf den Markt. Die neuen Tarife werden dann automatisch, zum späteren Zeitpunkt, in Deinen Preisvergleich einfließen.
Zusätzlich erfordert die Berechnung des alternativen Beitrages die Berücksichtigung Deiner aktuellen Lebenssituation. Gegenüber Deiner Lebenssituation, wo Du Deinen aktuellen Vertrag abgeschlossen hast, kann sich einiges geändert haben und somit eine Änderung der vertraglichen Risiken vorhanden sein.
Daher erstellen wir auf Basis der Daten aus Deinem Vertrag keinen Preisvergleich. Du kannst uns jedoch die Fragen zu Deiner aktuellen Lebenssituation beantworten und wir erstellen Dir dann gern den Preisvergleich passend zu Deinem Vertragscheck-Ergebnis.

Wann lohnt sich der Preisvergleich für meine Kfz Versicherung?

Bei Kfz Versicherungen lohnt sich der Preisvergleich frühestens im Oktober bzw. November des laufenden Kalenderjahres. Zu diesem Zeitpunkt bringen die Versicherungen ihre neuen Tarife auf den Markt und Du hast auf Grund einer möglichen Beitragsanpassung die Möglichkeit Deinen Vertrag zu wechseln.

Wann lohnt sich der Wechsel meiner bestehenden Versicherung?

Die Möglichkeit des Wechsels hängt vom Ablaufdatum Deines bestehenden Vertrages ab. In der Regel akzeptiert Dein Anbieter frühestens 6 Monate vor Ablauf Deines Vertrages die Einsendung Deiner Kündigung.

Sollte ich meinen bestehenden Vertrag kündigen, bevor ich einen neuen Vertrag abschließe?

Nein. Damit Du die bestehenden Vertragsleistungen nicht verlierst, solltest Du zuerst den neuen Vertrag beantragen. Sobald der neue Vertrag angenommen wurde, kannst Du Deinen alten Vertrag kündigen.

Übernimmt feelix für mich die Kündigung?

Nein. Die Kündigung Deines bestehenden Vertrages ist nach den neuen Gesetzesänderungen auch bereits ohne Unterschrift via E-Mail möglich. Wir stellen Dir unseren Kündigungsservice zur Verfügung. Dabei erinnern wir Dich automatisch 4 Monate vor Ablauf des Vertrages an die Kündigung.
Die Kündigung selbst muss dann von Dir an den Anbieter versendet werden.
Was bedeutet der Hinweis “Vertrag ist optimierbar”?
Hierbei handelt es sich um die Empfehlung, dass Du Deinen bestehenden Vertrag zur nächsten Wechselfrist im Beitrag optimieren kannst. Jedoch ist dies abhängig von Deiner aktuellen Gesundheitssituation der letzten 5 Jahr. Für den weiteren Check solltest Du unsere Fragen zu Deiner Gesundheitssituation beantworten.


VERTRAGSDOKUMENTE EINREICHEN

Lade bitte hier die Dokumente zu Deinem Vertrag hoch. Akzeptiert werden Dokumente in den Formaten PNG, JPEG, PDF und eine maximale Größe von 20 MB.


AUSFÜLLEN UND RÜCKRUF ERHALTEN

zeitsparend - kostenfrei - persönlich

Telefon +49 30 567 95 492