ALLGEMEIN

Fragen zu unserem feelix Maklerservice oder unserer feelix App.

Warum ist feelix unabhängig?

feelix vergleicht für Dich Produkte von mehr als 5.000 Anbietern. Darüber hinaus hält keine Bank oder Versicherungsunternehmen eine Unternehmensbeteiligung an feelix.

Aktivierung Maklerservice

Du hast Probleme bei der Aktivierung Deiner kostenfreien Maklerleistungen? Fülle am besten kurz unser Rückruf-Formular aus und wir melden uns zeitnah telefonisch bei Dir. Alternativ kannst Du uns auch kurz im Chat schreiben für welche Verträge Du die Aktivierung wünschst und wir aktivieren diese für Dich.

Account löschen

Deinen Account kannst Du unter dem Menüpunkt “Profil” in den Allgemeinen-Einstellungen löschen.


Wer hat die Vergleichskriterien für den Versicherungscheck erstellt?

Die bis zu 31 Bewertungskriterien wurden unabhängig in Zusammenarbeit mit Gutachtern erstellt, die ausschließlich auf Honorarbasis bezahlt wurden und nicht durch Provisionen. Diese Gutachter verfügen auf die notwendige praktische Erfahrung und schlichten beim Amtsgericht im Streitfall zwischen dem Kunden und der Versicherung.

Vertragscheck erhalten

Um einen aktuellen Preis- und Leistungscheck Deines Vertrages zu erhalten, sende uns einfach ein Foto/PDF Deines Vertrages im Chat bzw. wenn Du bereits Deinen kostenfreien Maklerleistungen aktiviert hast, erstellen wir automatisch Deinen Vertragscheck einmal jährlich.

Erhalte ich auch einen Vertragscheck für Verträge wo ich nicht meinen Makler wechseln will?

Aktuell unterstützen wir mit dem Vertragscheck nur Verträge, wo Du vorab unseren kostenfreien Maklerservice aktiviert hast. Ohne den daraus resultierenden Maklerauftrag können wir ansonsten nicht die notwendigen Informationen von Deiner Versicherung einholen.
Du hast jedoch die Option uns Deine Versicherungspolice als Foto oder PDF zur Verfügung zu stellen. Gern schauen wir uns diese dann für Dich an und erstellen Deinen Vertragscheck.
Bitte beachte jedoch, dass wir Dir keine Gewährleistung für die Erstellung Deines Vertragscheck geben können.

Vergleicht feelix im Vertragscheck nur Tarife von meinem bestehenden Anbieter oder auch anderen Anbietern?

Wir vergleichen in unserem Vertragscheck Deinen bestehenden Tarif bei Deinem Anbieter mit alternativen Tarifen Deines Anbieters und natürlich auch Tarife von anderen Anbietern.

Wieso finde ich im Vertragscheck keinen Preisvergleich?

Der neue Beitrag für einen alternativen Vertrag hängt von Deiner aktuellen Lebenssituation und der möglichen Kündigungsfrist ab.
Kannst Du Deinen Vertrag nicht innerhalb der nächsten 6 Monate kündigen, lohnt sich der Preisvergleich erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Anbieter bringen in der Regel 1-2 neue Tarife pro Jahr auf den Markt. Die neuen Tarife werden dann automatisch, zum späteren Zeitpunkt, in Deinen Preisvergleich einfließen.
Zusätzlich erfordert die Berechnung des alternativen Beitrages die Berücksichtigung Deiner aktuellen Lebenssituation. Gegenüber Deiner Lebenssituation, wo Du Deinen aktuellen Vertrag abgeschlossen hast, kann sich einiges geändert haben und somit eine Änderung der vertraglichen Risiken vorhanden sein.
Daher erstellen wir auf Basis der Daten aus Deinem Vertrag keinen Preisvergleich. Du kannst uns jedoch die Fragen zu Deiner aktuellen Lebenssituation beantworten und wir erstellen Dir dann gern den Preisvergleich passend zu Deinem Vertragscheck-Ergebnis.

Wann lohnt sich der Preisvergleich für meine Kfz Versicherung?

Bei Kfz Versicherungen lohnt sich der Preisvergleich frühestens im Oktober bzw. November des laufenden Kalenderjahres. Zu diesem Zeitpunkt bringen die Versicherungen ihre neuen Tarife auf den Markt und Du hast auf Grund einer möglichen Beitragsanpassung die Möglichkeit Deinen Vertrag zu wechseln.

Wann lohnt sich der Wechsel meiner bestehenden Versicherung?

Die Möglichkeit des Wechsels hängt vom Ablaufdatum Deines bestehenden Vertrages ab. In der Regel akzeptiert Dein Anbieter frühestens 6 Monate vor Ablauf Deines Vertrages die Einsendung Deiner Kündigung.

Sollte ich meinen bestehenden Vertrag kündigen, bevor ich einen neuen Vertrag abschließe?

Nein. Damit Du die bestehenden Vertragsleistungen nicht verlierst, solltest Du zuerst den neuen Vertrag beantragen. Sobald der neue Vertrag angenommen wurde, kannst Du Deinen alten Vertrag kündigen.

Übernimmt feelix für mich die Kündigung?

Nein. Die Kündigung Deines bestehenden Vertrages ist nach den neuen Gesetzesänderungen auch bereits ohne Unterschrift via E-Mail möglich. Wir stellen Dir unseren Kündigungsservice zur Verfügung. Dabei erinnern wir Dich automatisch 4 Monate vor Ablauf des Vertrages an die Kündigung.
Die Kündigung selbst muss dann von Dir an den Anbieter versendet werden.
Was bedeutet der Hinweis “Vertrag ist optimierbar”?
Hierbei handelt es sich um die Empfehlung, dass Du Deinen bestehenden Vertrag zur nächsten Wechselfrist im Beitrag optimieren kannst. Jedoch ist dies abhängig von Deiner aktuellen Gesundheitssituation der letzten 5 Jahr. Für den weiteren Check solltest Du unsere Fragen zu Deiner Gesundheitssituation beantworten.

VERTRAGSCHECK

Fragen zum Check Deiner Verträge auf Preis und Leistung.


VERTRAGSDOKUMENTE EINREICHEN

Lade bitte hier die Dokumente zu Deinem Vertrag hoch. Akzeptiert werden Dokumente in den Formaten PNG, JPEG, PDF und eine maximale Größe von 20 MB.


AUSFÜLLEN UND RÜCKRUF ERHALTEN

zeitsparend - kostenfrei - persönlich

Telefon +49 30 567 95 492