1. Step

FREISCHALTCODE
ANFORDERN

2. Step

FREISCHALTCODE
EINLÖSEN

FREISCHALTCODE ANFORDERN

Aus Datenschutzgründen sind wir verpflichtet Dich zu verifizieren. Vereinbare dazu einen kurzen Rückruf-Termin mit Deinem feelix Experten. Er übermittelt Dir Deinen Freischaltcode telefonisch und klärt mit Dir Deine eventuell bestehenden Fragen.


FREISCHALTCODE EINLÖSEN

Du hast Deinen persönlichen Freischaltcode von Deinem feelix Experten erhalten?
Dann folge der kurzen Anleitung, um Deinen Account freizuschalten.

01 FORMULAR AUSFÜLLEN

Trage den Freischaltcode und Dein Geburtsdatum in das Formular ein. Lese und akzeptiere zudem unsere neuen Datenschutz- und Nutzungsbedingungen. Klicke anschließend auf den Button. Du bekommst eine Erfolgsmeldung, wenn Dein Freischaltcode korrekt ist.

02 REGISTRIERUNG MIT MOBILFUNKNUMMER

Trage anschließend Deine Mobilfunknummer ein. Wir sende Dir im Anschluss einen SMS Code. Damit kannst Du Deine Nummer verifizieren. Trage den SMS Code anschließend im Browser ein. Deine Mobilfunknummer dient später als Login-Benutzername.

03 EINRICHTUNG ABSCHLIESSEN

Nachdem Du Deine Mobilfunknummer verifiziert hast, erfolgt ein kurzer Einrichtungsprozess. Bitte beantworte dazu kurz die Fragen. Dadurch erhältst Du eine Analyse ob Dir aktuelle wichtige Versicherungen fehlen bzw. ob Du unnötige Versicherungen hast.

04 iOS/android app downloaden

Lade Dir anschließend im Google Play bzw. Apple Store unsere App auf Dein Smartphone. Jetzt kannst Du Dich mit Deiner Mobilfunknummer dort direkt einloggen und ebenfalls auf all Deine Daten zugreifen.

HÄUFIGSTE FRAGEN

Hier findest Du die häufigsten Fragen zur Registrierung mit Hilfe eines Freischaltcodes.

Kann ich meinen Freischaltcode auch in der iOS oder Android App aktivieren?

Nein, eine Aktivierung ist aktuell nur am Browser über einen Desktop-Rechner möglich.

Kann ich nach der Freischaltung meinen Account in der iOS und Android App nutzen?

Ja, hast Du einmal Deinen Account mit Deinem Freischaltcode aktiviert, kannst Du Dich damit am Browser oder in der App anmelden und findest dort jeweils Deine Vertragsdaten.

Kann ich den Freischaltcode auch für eine bereits registrierte Mobilfunknummer nutzen?

Nein, mit der Aktivierung des Freischaltcodes benötigst Du ebenfalls eine noch nicht registrierte Mobilfunknummer. Hast Du Deine Nummer bereits registriert, dann logge Dich in Deinen bestehenden Account ein und wähle den Menüpunkt "Profil & Einstellungen", dort kannst Du unter Profilinformationen Deinen bestehenden Account löschen. Im Anschluss kannst Du Deine Mobilfunknummer erneut zur Registrierung nutzen.

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meines Freischaltcodes, was kann ich tun?

Eventuell ist Dein Freischaltcode nicht korrekt. Schreibe uns am besten kurz im Chat oder via E-Mail an helpdesk@myfeelix.de und wir prüfen den Fehler für Dich.