kostenfreier check deineR PRIVATEN KRANKENVERSICHERUNG auf preis und leistung

Erfasse hier die Informationen zu Deinem bestehenden Vertrag und wir checken Deine Krankenversicherung kostenfrei auf Preis und Leistung. Mehr als 64% der bisherigen Verträge konnten in Preis oder Leistung verbessert werden.


Unser Vertragscheck ist ein neues Produktangebot, was sich aktuell in der Testphase befindet. Du hast daher die Möglichkeit unser Angebot komplett unverbindlich und kostenfrei zu testen. Hinterlasse uns bitte im Anschluss Dein Feedback. Mehr Informationen zu unserem Angebot findest Du im FAQ Abschnitt.


FORMULAR AUSFÜLLEN UND
VERTRAGSCHECK ERHALTEN

Erfasse bitte die notwendigen Angaben zu Deinem Vertrag. Alternativ kannst Du die ersten 3-4 Seiten Deines Vertrages hochladen. Akzeptiert werden Dokumente in den Formaten PNG, JPEG, PDF und eine maximale Größe von 20 MB.


HÄUFIGSTE FRAGEN - FAQ

Hier findest Du die häufigsten Fragen zu unserem Service.

Vertragscheck erhalten

Um einen aktuellen Preis- und Leistungscheck Deines Vertrages zu erhalten, sende uns einfach ein Foto/PDF Deines Vertrages im Chat bzw. wenn Du bereits Deinen kostenfreien Maklerleistungen aktiviert hast, erstellen wir automatisch Deinen Vertragscheck einmal jährlich.

Erhalte ich auch einen Vertragscheck für Verträge wo ich nicht meinen Makler wechseln will?

Aktuell unterstützen wir mit dem Vertragscheck nur Verträge, wo Du vorab unseren kostenfreien Maklerservice aktiviert hast. Ohne den daraus resultierenden Maklerauftrag können wir ansonsten nicht die notwendigen Informationen von Deiner Versicherung einholen.
Du hast jedoch die Option uns Deine Versicherungspolice als Foto oder PDF zur Verfügung zu stellen. Gern schauen wir uns diese dann für Dich an und erstellen Deinen Vertragscheck.
Bitte beachte jedoch, dass wir Dir keine Gewährleistung für die Erstellung Deines Vertragscheck geben können.

Vergleicht feelix im Vertragscheck nur Tarife von meinem bestehenden Anbieter oder auch anderen Anbietern?

Wir vergleichen in unserem Vertragscheck Deinen bestehenden Tarif bei Deinem Anbieter mit alternativen Tarifen Deines Anbieters und natürlich auch Tarife von anderen Anbietern.

Wann lohnt sich der Wechsel meiner bestehenden Versicherung?

Die Möglichkeit des Wechsels hängt vom Ablaufdatum Deines bestehenden Vertrages ab. In der Regel akzeptiert Dein Anbieter frühestens 6 Monate vor Ablauf Deines Vertrages die Einsendung Deiner Kündigung.

Sollte ich meinen bestehenden Vertrag kündigen, bevor ich einen neuen Vertrag abschließe?

Nein. Damit Du die bestehenden Vertragsleistungen nicht verlierst, solltest Du zuerst den neuen Vertrag beantragen. Sobald der neue Vertrag angenommen wurde, kannst Du Deinen alten Vertrag kündigen.

Übernimmt feelix für mich die Kündigung?

Nein. Die Kündigung Deines bestehenden Vertrages ist nach den neuen Gesetzesänderungen auch bereits ohne Unterschrift via E-Mail möglich. Wir stellen Dir unseren Kündigungsservice zur Verfügung. Dabei erinnern wir Dich automatisch 4 Monate vor Ablauf des Vertrages an die Kündigung.
Die Kündigung selbst muss dann von Dir an den Anbieter versendet werden.
Was bedeutet der Hinweis “Vertrag ist optimierbar”?
Hierbei handelt es sich um die Empfehlung, dass Du Deinen bestehenden Vertrag zur nächsten Wechselfrist im Beitrag optimieren kannst. Jedoch ist dies abhängig von Deiner aktuellen Gesundheitssituation der letzten 5 Jahr. Für den weiteren Check solltest Du unsere Fragen zu Deiner Gesundheitssituation beantworten.